Fußball-Bezirksligist FC Marbach hat einen Nachfolger für Trainer Ben Blümle gefunden. Der Neue ist ein alter Bekannter und bleibt erst mal bis Saisonende.

Am späten Dienstagabend hat Charly Hayta nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub noch einen Abstecher auf den Marbacher Sportplatz gemacht, um schon ein bisschen ein Gespür für seine neue Aufgabe zu bekommen. Hayta ist bis Saisonende der neue Coach des Fußball-Bezirksligisten FC Marbach und Nachfolger von Ben Blümle, von dem sich der Verein in gegenseitigem Einvernehmen am vergangenen Donnerstag getrennt hat. „Charly ist sowohl als Spieler wie auch als Trainer kein Unbekannter für uns und war die beste Lösung“, sagte der FC-Vorsitzende Markus Widmann. Der 55-jährige Coach sei die beste Soforthilfe und benötige keine lange Eingewöhnungsphase, die sich der Club auch nicht leisten kann. Denn die Marbacher sind noch lange nicht gerettet in einer Liga, in der ungewöhnliche Ergebnisse auf der Tagesordnung stehen.