Die Weihnachtsfeiern sind zurück! Ob mit Kolleg:innen, Freund:innen oder dem Sportverein - alle wollen kurz vor Jahresende zusammen feiern. Doch wie geht das nochmal? Wir haben für euch 10 Tipps für die vorweihnachtliche Feierei.

Lange ist sie her, die letzte Weihnachtsfeier. Nachdem die letzten zwei Jahre meist nur digital (oder gar nicht) gefeiert wurde, landen jetzt wieder die ersten feierwütigen Einladungen in unseren Postfächern. Ob man will oder nicht.

 

Und während die einen die Weihnachtsfeier-Mail direkt als Spam markieren, können es andere kaum erwarten, endlich wieder mit den (lieben) Kolleg:innen zu feiern. Doch wie verhält man sich nach einer so langen Pause eigentlich auf einer Weihnachtsfeier? Und wie lässt man auf der Party die Sau raus, ohne den Job zu verlieren? 

10 Tipps für eure Weihnachtsparty

Ob Smalltalk mit den Kolleg:innen, seltsame Tänze oder emotionale Konflikte beim Thema Weihnachtsfilme – mit diesen Tipps übersteht ihr die vorweihnachtliche Feierei:

1. Nehmt euch am nächsten Tag frei!

via GIPHY

„Ich bleib nicht so lange“ klappt meistens nicht so gut, gell?!

2. "All I want for Christmas" geht immer!

via GIPHY

Die einen lieben es, die anderen sind alle Jahre wieder davon genervt. Doch spätestens nach ein paar Glühwein singen alle mit. All I want for Christmas is youuuu…

3. Irgendwer tanzt immer noch komisch

via GIPHY

Manche Dinge ändern sich eben nie…

4. Smalltalk muss man wieder lernen

via GIPHY

Wenn gar nichts mehr geht: Darüber sprechen, dass alles ja teurer geworden ist - sogar die Geschenke, die man auch noch gar nicht alle hat. Und wird es dieses Jahr weiße Weihnachten geben? Und was geht eigentlich an Silvester?

5. Irgendwer macht (immer noch) komische Witze

via GIPHY

Nein, "Guten Rutsch, aber rutsch nicht aus" ist immer noch nicht lustig.

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

6. Schrottwichteln ist immer noch Schrott!

via GIPHY

… und die Geschenke landen am nächsten Tag „zu verschenken“ auf Stuttgarts Gehwegen.

7. In Ugly Christmas Sweatern ist es meist viel zu warm

via GIPHY

Nehmt also noch ein weiteres Outfit mit, das nicht aus 100 Prozent Polyacryl besteht.

8. Checkt vorher die Lage und die Verbindung zur Location

via GIPHY

Vor allem, wenn die Feier weit außerhalb unserer Komfortzone 1 stattfindet.

9. Beim Thema Weihnachtsfilme müsst ihr nicht emotional werden

via GIPHY

Auch wenn die Kolleg:innen meinen, dass euer Lieblingsfilm super langweilig ist.

10. Stellt euch darauf ein, dass die Feier kurzfristig verschoben wird

via GIPHY

Aus „organisatorischen“ oder „budgetären“ Gründen. Aber im Sommer soll es dafür ein ganz tolles „Team-Event" geben.