Am Dienstag, den 14. Dezember ist eine 21-Jährige auf einem Feldweg in Magstadt von einem Schäferhund angesprungen und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Magstadt - Das Polizeipräsidium Ludwigsburg sucht Zeugen, die vergangenen Dienstag (14.12.2021) gegen 08.20 Uhr einen Vorfall zwischen einer 21 Jahre alten Fußgängerin und einer noch unbekannten Frau beobachtet haben, die in Magstadt mit zwei Hunden spazieren ging. Die 21-Jährige befand sich laut Polizeibericht in Verlängerung der Oswaldstraße auf einem dortigen Feldweg in Richtung Hölzer Tal, als einer der beiden Hunde, der nicht angeleint war, auf sie zu rannte.

 

21-Jährige wird leicht verletzt

Er sprang die junge Frau an und zwickte ihr dann in den Oberarm. Hierdurch wurde die Fußgängerin leicht verletzt. Die unbekannte Halterin des Hundes ging, nach einem Streitgespräch mit der 21-Jährigen, mit den zwei Vierbeinern weiter. Der Hund, der die Frau attackierte, soll ein belgischer Schäferhund mit schwarzem Geschirr gewesen sein. Beide Hunde trugen Geschirre mit Aufschrift.

Die Frau dürfte etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, hat längere, rotbraune Haare, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine schlanke bis normale Statur. Zeugen melden sich bei der Polizeihundeführerstaffel unter Telefon (0 711) 68 69-0.