Ein scheinbar harmloser Infekt legt die Dreifachmama an Weihnachten lahm. Dann verschlechtert sich ihr Zustand; sie fällt ins Koma. Ihre Freundin Miriam wächst in der Zeit über sich hinaus – sie kümmert sich um alles und wird belohnt: Alex wacht wieder auf.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Seit ein paar Wochen weiß Miriam Opitz, dass Wünsche tatsächlich wahr werden können. Nichts hat sie mehr erhofft, als dass ihre beste Freundin Alex sich wieder aus dem Wachkoma kämpft und erwacht – und es ist wahr geworden, wenn auch mit Einschränkungen. „Ich habe mir die ganze Zeit vorgestellt, dass sie einfach plötzlich wieder da ist und dann nur zu mir sagt: Los, lass uns endlich nach Hause gehen. Und genau so war es schlussendlich“, sagt Miriam Opitz, die genau wie Alex, deren Nachname nicht in der Zeitung stehen soll, im Fellbacher Stadtteil Oeffingen verwurzelt ist.