Der Stuttgarter Tatortkommissar liest am Samstag, 15. Februar, 20 Uhr, in der Museumswerkstatt des Sportwagenherstellers. Vor Beginn der Veranstaltung können die Gäste das Museum nach der regulären Öffnungszeit besichtigen.

Zuffenhausen - Das Porsche-Museum setzt seine Lesungsreihe fort. Bereits zum dritten Mal wird „Tatort“-Kommissar Richy Müller in der Museumswerkstatt auftreten. Zum ersten Mal am Porscheplatz 1 zu Gast ist der österreichische Schauspieler Fritz Karl, der den Satiriker und Autor Luis Fernando Verissimo rezitieren wird. Die Lesung mit Richy Müller findet am Samstag, 15. Februar, von 20 Uhr an statt. Ebenfalls von 20 Uhr an wird Fritz Karl lesen und zwar am Samstag, 29. März. Vor Beginn der Veranstaltung können die Gäste das Museum nach der regulären Öffnungszeit besichtigen. Nach den Lesungen gibt es Autogramm- und Signierstunden.

 

Der Krimi „Das Rätsel im Hoppenlau“, aus dem Müller lesen wird, ist der vierte Roman aus der Reihe um den Stuttgarter Kommissar Reiner Emmerich. Der Kommissar wird auf den Hoppenlaufriedhof gerufen, weil dort eine Frau mit dem Namen Isolde tot auf einer Parkbank sitzt. Emmerich und seine Kollegin Kerner ermitteln daraufhin zwischen schwäbischem Bürgertum, italienischer Mafia und südamerikanischen Drogenkartellen.

Der österreichische Schauspieler Fritz Karl wird den gebürtigen Brasilianer Luis Fernando Verissimo rezitieren, dessen hintergründigen Geschichten ihn zu einem der prominentesten Autoren seines Heimatlandes gemacht haben. Begleitet wird Karl vom österreichisch-ukrainischen Ensemble „Tango de Salón“, das neben Musikstücken aus der Gründerzeit des Tangos auch neue Werke spielen wird.