Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall in Achern (Ortenaukreis) am Mittwochmorgen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Gegen den Mann wird nun wegen räuberischer Erpressung und Freiheitsentzug ermittelt.

Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall in Achern (Ortenaukreis) hat die Polizei einen 44-Jährigen festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll der Mann am Mittwochmorgen über ein Kellerfenster in das Haus einer Frau eingestiegen sein und diese dort überwältigt haben. Dann soll er die Bankkarte der Frau gestohlen und damit Geld an einem Automaten abgehoben haben.

 

Gegen den 44-Jährigen wird laut Polizei nun wegen räuberischer Erpressung und Freiheitsentzug ermittelt. Nach Aussagen der Behörden liegen gegen den Mann bereits zwei Haftbefehle vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt kam.