Mindestens zehn Elektrokleinfahrzeuge, Akkus und Zubehör gehen in einer Garage in Auenwald-Mittelbrüden in Flammen auf. Die Brandursache ist noch unklar.

Mit einem Großaufgebot sind die Feuerwehr und der Rettungsdienst am Mittwochvormittag in der Max-Eyth-Straße in Auenwald im Einsatz gewesen. Wie die Polizei mitteilte, war in einer größeren Garage, die als Kraftfahrzeug-Werkstatt genutzt wird und die an ein Wohnhaus angrenzt, ein Feuer ausgebrochen.

 

Mindestens zehn Elektrokleinfahrzeuge werden Raub der Flammen

In der Garage befanden sich nach Erkenntnissen der Polizei beim Brandausbruch etwa zehn Elektrokleinfahrzeuge, zwei Oldtimer der Marke Fiat sowie ein Elektro-Kleinwagen. Außerdem waren etliche Ersatzteile, Karosserieteile, Werkzeuge und etwa 50 Lithium-Akkus dort gelagert. Die Garage samt Inventar wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zudem nahm ein direkt angrenzendes Gebäude durch eingedrungenes Löschwasser Schaden.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die genaue Höhe des Sachschadens konnte bisher noch nicht beziffert werden. Auch die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei im Weissach im Tal hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr braucht dreieinhalb Stunden, um zu löschen

Die örtliche Feuerwehr war mit Unterstützung aus Allmersbach, Weissach im Tal, Backnang und Fellbach mit 72 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit elf Personen im Teilort Mittelbrüden vor Ort. Die Einsatzkräfte waren gegen 10 Uhr von dem Feuer unterrichtet worden. Gegen 13.30 war es der Feuerwehr schließlich gelungen, den Brand, bei dem zum Teil kräftiger Rauch entstand, zu löschen.