Auf dem Gartenstück zwischen Finkenweg und Autobahn fackelt am Montagabend eine Hütte samt Tuja-Hecke ab. Die Ursache ist bislang unklar.

Riesige Flammen und Rauchschwaden sind am Montagabend in den Ludwigsburger Nachthimmel gestiegen. Im Stadtteil Eglosheim brannte auf dem Gartenstück zwischen dem Finkenweg und der Autobahn eine Gartenhütte ab, das Feuer griff auch auf eine Tuja-Hecke über. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist laut der Polizei noch unklar.

 

Dementsprechend können die Beamten auch keine Angaben dazu machen, ob die brennende Hütte in Zusammenhang zu den anderen Gartenhüttenbränden steht, die es in jüngster Zeit im Raum Ludwigsburg gegeben hatte. Seit August vergangenen Jahres sind bei der Polizei mindestens zwölf abgebrannte Hütten gemeldet. Zuletzt waren im September in Poppenweiler und im Juli in Eglosheim – ebenfalls im Finkenweg – zwei Hütten abgebrannt.