Im Rems-Murr-Kreis ist derzeit die Feuerwehr im Einsatz. Beim Brand in einem Wohnhaus in Winterbach wurde laut der Polizei ein Mensch verletzt. Die Ursache und das Ausmaß des Schadens sind noch unklar.

Winterbach - In einem Wohnhaus in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 8.40 Uhr wurde gemeldet, dass es in einem Haus in der Straße „Auf dem Kies“ brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem zweiten Obergeschoss des Hauses, dessen einziger Bewohner zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Haus geflüchtet war. Der Mann wurde mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bereits um kurz nach 9 Uhr meldete die Feuerwehr, die mit insgesamt 35 Einsatzkräften im Einsatz war, das Feuer sei gelöscht.

 

Neben der Feuerwehr waren fünf Streifenwagen der Polizei sowie zwei Notarztwagen und zwei Rettungswagen im Einsatz. Wie hoch der Schaden ist und warum das Feuer ausbrechen konnte, ist laut einem Polizeisprecher unklar. Er konnte auch keine Angaben dazu machen, wie schwer die Verletzungen des Hausbewohners sind.