In einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Münster kommt es am Montag zu einem Wohnungsbrand. Ein Zeuge alarmiert die Feuerwehr, die einen schwer verletzten 26-Jährigen vor dem Wohnhaus findet.

In einem Mehrfamilienhaus in der Nagoldstraße im Stuttgarter Stadtteil Münster ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Eine Person erlitt Verbrennungen.

 

Wie die Polizei Stuttgart berichtet, entdeckten gegen 15.30 Uhr mehrere Bewohner den Brand und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der 26-Jährige schwer verletzt vor dem Gebäude. Im Gebäudeinneren brannten mehrere Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Parallel dazu wurde die verletzte Person erstversorgt.

26-Jähriger schwer verletzt in Klinik eingeliefert

Das Feuer konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Rettungskräfte brachten die verletzte Person in eine Stuttgarter Klinik. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand in der Wohnung des 26-Jährigen im zweiten Obergeschoss aus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro, die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.