Die Böblinger Löschkräfte setzten weiterhin auf zwei Standorte in Böblingen und Dagersheim, obwohl ein Gutachten einen Neubau an einem dritten Ort empfiehlt. Damit sind wohl auch die Visionen einer gemeinsamen Wache mit Sindelfingen beerdigt.

Böblingen - Seit dem vergangenen Jahr zählt der Besuch von Thomas Frech im Gemeinderat zu den jährlichen Pflichtterminen. Die Aufgabe des Feuerwehrkommandanten: Den Bürgervertretern einen Überblick über die aktuelle Lage und Stimmung in den Reihen der Brandschützer zu verschaffen. Bei der diesjährigen Visite standen die Dauerthemen Personal und Standort im Mittelpunkt. Dabei ging es auch um die Umsetzung eines Gutachtens, das den mittelfristigen Bedarf der Böblinger Feuerwehr skizziert, damit diese auch in Zukunft ihre gesetzliche Leistungsfähigkeit einhält.