Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rücken wegen einer undichten Chlorgasflasche zum Neckarfreibad in Esslingen aus.

Esslingen - Zu einem Einsatz mehrerer Feuerwehr- und Polizeikräfte ist es am Dienstagvormittag im Neckarfreibad in Esslingen gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 11.15 Uhr eine undichte Chlorgasflasche in dem öffentlichen Freibad entdeckt. Die Feuerwehr lüftete die Technikräume und verschloss alle Chlorgasflaschen, eine Flasche musste mit einem speziellen Sicherungsverschluss gesichert und anschließend ins Freie gebracht werden.

Aufgrund des Chlorgasalarms wurde die Straße rund um das Freibad gesperrt. Kurz nach 12 Uhr sei der Einsatz laut einem Sprecher der Polizei wieder beendet gewesen. Ein Angestellter des Freibads wurde vor Ort ambulant behandelt. Eine medizinische Behandlung im Krankenhaus war laut der Einsatzkräfte jedoch nicht erforderlich. Weitere Verletzte gab es nicht.

Eine Gefahr für die Badegäste und Personen in der Umgebung habe aufgrund der geringen und lokal begrenzten Konzentration an Chlorgas zu keiner Zeit bestanden, so die Feuerwehr.

Das Bad musste wegen des Vorfalls nicht geräumt werden. Der Betrieb konnte laut der Polizei fortgesetzt werden.

Immer wieder kommt es in Freibädern zu Chlorgasalarmen, vergangene Woche etwa in Nürtingen.