Filderstadt Dieb schleicht in Wohnung

Von  

Dreiste Masche in Filderstadt: Während die Bewohner zuhause sind, werden sie von einem Unbekannten bestohlen. Ein Komplize behält die Opfer im Auge.

In der Anwesenheit der Bewohner stahl der Dieb eine Geldbörse und ein IPad. Foto: dpa/Nicolas Armer
In der Anwesenheit der Bewohner stahl der Dieb eine Geldbörse und ein IPad. Foto: dpa/Nicolas Armer

Filderstadt - Während der Anwesenheit der Bewohner hat sich ein Unbekannter am Sonntag in eine Erdgeschosswohnung in der Mühlbachstraße in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) eingeschlichen. Durch ein offenes Tor gelangte der Unbekannte gegen 15.30 Uhr auf das Grundstück und über eine ebenfalls offen stehende Terrassentür in die Wohnung.

Dort ließ er neben einer Geldbörse auch ein iPad mitgehen. Sein Komplize hatte sich währenddessen an einer Grundstücksecke postiert und die Wohnungsinhaber beobachtet.

Beide Männer wurden gesehen. Laut der Zeugenbeschreibung sind sie etwa 1,80 Meter groß. Der Dieb wird auf 20 bis 25 Jahre alt geschätzt und soll dunkel gekleidet gewesen sein und trug eine Jacke mit braunem Wappen. Sein Komplize soll 25 bis 30 Jahre alt sein. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07 11 / 7 09 13 um Hinweise.