Finale der Champions League So liefen Jürgen Klopps Endspiele

Von sid/red 

Noch ein Sieg fehlt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool zur Unsterblichkeit. Am Samstag ist das Endspiel der Champions League gegen Tottenham. Seine Finalbilanz ist allerdings ernüchternd.

Jürgen Klopp ist bester Dinge – auch noch am späten Samstagabend? Foto: dpa 8 Bilder
Jürgen Klopp ist bester Dinge – auch noch am späten Samstagabend? Foto: dpa

Stuttgart - Für Jürgen Klopp ist das Endspiel in der Champions League das bereits achte Finale seiner Trainerkarriere - sein Erfolg ist übersichtlich. Nachdem der 51-Jährige sein erstes Endspiel 2012 im DFB-Pokal mit Borussia Dortmund gegen Bayern München 5:2 gewonnen hatte, musste er mit seinen Klubs seither sechs Niederlagen in Folge hinnehmen.

Lesen Sie hier: Danke, Jürgen – ein Brief an Klopp

Das klingt nach einer bescheidenen Bilanz – andererseits hat er immerhin Finals erreicht und führte eben auch regelmäßig Mannschaften in große Endspiele, die man nicht zwingend dort erwartet hatte.

In unser Bildergalerie blicken wir zurück auf die Endspiele des Jürgen Klopp.