Fischmarkt-Turnier 2011 Prominenten-Kicker gewinnen 10:4

Von dane 

"Prokis" gewinnen beim traditionellen Fischmarkt-Turnier gegen die Marktbeschicker mit 10:4.

 Foto: Beytekin 79 Bilder
Foto: Beytekin

Stuttgart – Beinahe solange wie der Hamburger Fischmarkt auf dem Karlsplatz vor Anker geht, treten die Schausteller aus dem hohen Norden im Vorfeld des Festauftakts traditionell gegen die Stuttgarter Prominenten-Kicker (Prokis) an. Auch vor der 24. Ausgabe des Fischmarktes trafen sich Beschicker und Prokis am Dienstagabend wieder zum entspannten Turnier auf dem Platz des VfL Stuttgart. Der Endstand in diesem Jahr: 10:4 für die Prominenten-Kicker.

Seit 1993 messen sich die beiden Mannschaften im Toreschießen. Gewinnen konnte die Auswahl der Marktbeschicker zwar noch nie. „Doch es geht bei diesem Wettstreit schließlich auch nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um den Spaß auf dem grünen Rasen“, sind sich die Teilnehmer einig. Spaß hatten an diesem milden Sommerabend vor einer Kulisse von etwa 100 Zuschauern unter anderem Buffy Ettmayer, Roland Mall und Klaus Jank vom VfB.