In einer Notunterkunft an der Hauptstätter Straße brennt es, die Feuerwehr kann die Flammen löschen. Das Zimmer, in dem das Feuer ausbrach, war unbewohnt.

Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen hat es nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Mittwoch in einem Zimmer einer Notunterkunft an der Hauptstätter Straße gebrannt. Ein Zeuge bemerkte demnach den Brand im Obergeschoss der Unterkunft und wählte gegen 0.50 Uhr den Notruf.

 

Ermittlungen wegen Brandursache

Die Feuerwehr löschte gegen 1.10 Uhr das Feuer in einem derzeit unbewohnten Zimmer. Sämtliche Bewohner hatten bereits zuvor unverletzt das Gebäude verlassen. Die Höhe des Schadens könne bislang nicht beziffert werden, das Zimmer sei aktuell unbewohnbar. Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Polizeibeamte die Hauptstätter Straße zwischen der Cottastraße und der Filderstraße bis 1.45 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.