Wegen schweren Menschenhandels muss ein 29 Jahre alter Mann knapp drei Jahre ins Gefängnis.

Stuttgart - Im Prozess um die sogenannten Flatrate-Bordelle hat das Landgericht Stuttgart am Mittwoch einen 29 Jahre alten Mann zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Nach Mitteilung des Gerichts war ihm schwerer Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung und Zuhälterei vorgeworfen worden.

 

Er ist einer der Zuhälter, der unter anderem den „Pussy-Club“ in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) betrieben hat. Zwei weitere Zuhälter müssen sich wegen derselben Vorwürfe noch vor dem Gericht verantworten. Die Bordelle waren vor knapp zweieinhalb Jahren in die Schlagzeilen geraten. Vor allem das umstrittene Geschäftsmodell „Flatrate“-Puff erregte damals Aufsehen. In Häusern in Fellbach und in Heidelberg konnten Freier zu einem Festpreis mit so vielen Frauen schlafen, wie sie wollten.