Region: Andreas Pflüger (eas)

Nachdem Anfang der Woche bekannt geworden war, dass im Beruflichen Schulzentrum Öde in Göppingen eine Sporthalle als Domizil für Flüchtlinge umfunktioniert werden soll, ist jetzt klar, dass dazu die Halle zwei, die sogenannte Tiefhalle, gebraucht wird. Nach wie vor sei die Flüchtlingssituation im Landkreis Göppingen extrem angespannt, die akuten Engpässe bei der Unterbringung der Menschen bestünden weiter, teilt das Landratsamt mit.

 

Die Vorbereitungen in der Halle beginnen nach der aktueller Planung der Kreisbehörde wahrscheinlich schon Mitte der kommenden Woche. Sobald das zuständige Amt für Schulen, Straßen und Gebäudemanagement von den beauftragten Handwerkern den Beginn der Arbeiten mitgeteilt bekommt, sollen alle Sportvereine direkt vom Landratsamt informiert werden, von welchem Zeitpunkt an die Hallennutzung für sie nicht mehr möglich ist. Aufgrund der aktuellen Situation bittet das Landratsamt um Verständnis, dass diese Mitteilung höchstwahrscheinlich sehr kurzfristig erfolgen wird.