Eine 80-Jährige hat am Freitag auf dem Flughafen Düsseldorf versehentlich Alarm ausgelöst. Daraufhin wurden Zugänge gesperrt und einzelne Bereiche des Flughafens geräumt.

Düsseldorf - Eine 80 Jahre alte Frau hat am Freitag am Flughafen Düsseldorf einen Alarm verursacht. Die Reisende hatte versehentlich einen Nottaster gedrückt und damit eine Tür geöffnet. Deshalb sei Alarm ausgelöst worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

 

Daraufhin seien Zugänge gesperrt und einzelne Bereiche des Flughafens geräumt worden. „Wir haben die Dame aber relativ zügig ausfindig gemacht“, sagte der Sprecher.

Wegen ihres Missgeschicks sei sie dann völlig aufgelöst gewesen. Nach knapp einer Stunde wurden laut Polizei alle Bereiche wieder freigegeben. Die betroffenen Fluggäste mussten erneut durch die Bordkarten-Kontrolle gehen.