Beim Sommerfest in der Wilhelma konnte der Vorsitzende Georg Fundel den neuen Rekord verkünden: Der zweitgrößte Verein in Stuttgart ist der größte Zoo-Förderverein Europas.

Einmal ganz in Ruhe durch den zoologisch-botanischen Garten flanieren oder sich am Seerosenteich bei den Magnolienbäumen auf dem Rasen mit Picknickdecke niederlassen. Dazwischen an den Ständen mit Getränken und Kulinarischem versorgen. Die entspannte Atmosphäre war allerorten spürbar. Vor dem Maurischen Landhaus hatten es sich die zsahlreichen Gäste gemütlich gemacht, um auf den Seerosenteich und die Bühne zu blicken. Gisela Müller aus Weilimdorf ist seit vielen Jahren hier, „der Atmosphäre und des Programms“ wegen. Besucherin Andrea Leon aus Winterbach ist sogar Patin eines Pfeilgiftfrosches im Amazonienhaus. „Ich liebe Frösche“, sagt sie. Die quakten nicht am Seerosenteich, dafür sorgte die Band „Acoustic Groove“ für entspannte Rhythmen. Inge Meindl, seit vielen Jahren Vereinsmitglied, gefielen „die vielen Leute, die alle so gut gelaunt“ waren. Auch Martin Mäule aus Münster stellt fest: „Es ist super bestuhlt. Die Leute sind beglückt. Die Wilhelma in den Abendstunden hat ihren Reiz.“