Fernando Alonso hat mit seinem überraschenden Sieg in Malaysia die Führung übernommen. Sebastian Vettel landete auf dem elften Platz.

Sepang - Fernando Alonso hat mit seinem überraschenden Sieg beim Großen Preis von Malaysia die Führung in der Formel-1-Weltmeisterschaft übernommen. Der spanische Ferrari-Pilot gewann am Sonntag das Rennen in Sepang vor dem unerwartet starken Sauber-Fahrer Sergio Perez aus Mexiko. Dritter beim zweiten Saisonrennen wurde der Brite Lewis Hamilton im McLaren.

 

Titelverteidiger Sebastian Vettel wurde nach einem Reifenschaden nur Elfter. Der Red-Bull-Pilot schlitzte sich in der Schlussphase des Rennens beim Überrunden des HRT-Fahrers Narain Karthikeyan den Reifen auf. Pech hatte auch Australien-Sieger Jenson Button, der nach einem Unfall im McLaren nur als 14. ins Ziel kam.

Wegen heftigen Gewitterregens war das Rennen für 51 Minuten unterbrochen. Bester Deutscher war Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg als Neunter. Michael Schumacher holte im Mercedes als Zehnter noch einen WM-Punkt.