Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton verlängert Mercedes-Vertrag für 2021

Auch in dieser Saison geht Lewis Hamilton wieder für die Silberpfeile ins Rennen. Der 36-jährige Formel-1-Weltmeister hat seinen Vertrag bei Mercedes verlängert.
Brackley - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes für diese Saison verlängert. „Wir waren uns immer mit Lewis darüber einig, dass wir gemeinsam weitermachen würden. Doch das äußerst ungewöhnliche Jahr 2020 hat dazu geführt, dass es eine Weile gedauert hat, den Prozess zu Ende zu führen“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff am Montag.
Hamilton war zur Saison 2013 als Nachfolger von Michael Schumacher zu den Silberpfeilen gewechselt. Der 36-Jährige, der in der Vorsaison seinen siebten WM-Titel gewann, war der einzige Pilot aus dem aktuellen Fahrerfeld noch ohne Vertrag für 2021 gewesen.
„Ein entscheidender Teil der neuen Vereinbarung baut auf der gemeinsamen Verpflichtung zu mehr Vielfalt und Inklusion im Motorsport auf, die im vergangenen Jahr von Lewis und Mercedes eingegangen wurde“, hieß es. Dies werde in Form einer gemeinsamen gemeinnützigen Stiftung geschehen, die zum Ziel hat, mehr Inklusion und Vielfalt in all ihren Formen im Motorsport zu unterstützen.
Unsere Empfehlung für Sie

Formel 1 So sieht der neue Silberpfeil von Mercedes aus
Branchenprimus Mercedes zeigt sich bei der Präsentation des neuen Formel-1-Autos zurückhaltend. Trotzdem sind die Silberpfeile der große Favorit. Weltmeister Lewis Hamilton ist jedoch gespannt, was ein deutscher Konkurrent nach einem Teamwechsel schaffen kann.

Mercedes präsentiert neuen Silberpfeil Lewis Hamilton und sein neuer Dienstwagen
Formel-1-Rennstall Mercedes präsentiert den neuen Silberpfeil ganz nüchtern im Internet. Obwohl sich die Technik zur Saison 2021 kaum verändert hat, mag Teamchef Toto Wolff die Favoritenrolle nicht annehmen.

Die neuen Formel-1-Autos 2021 Mercedes liegt schon wieder vor Ferrari
Die Formel-1-Rennställe präsentieren ihren Fahrzeuge für die am 28. März in Bahrain beginnende Saison. Mercedes war am 2. März dran, Aston Martin mit Sebastian Vettel folgt am 3. März. Ferrari ist Schlusslicht am 10. März.

Formel 1 Hamilton im schwarzen Mercedes auf Titeljagd
Branchenprimus Mercedes zeigt sich bei der Präsentation des neuen Formel-1-Autos zurückhaltend. Trotzdem sind die Silberpfeile der große Favorit.

Formel-1-Star unterschreibt nur bis Dezember Lewis Hamilton und Mercedes: Vernunftehe in der Pandemie
Lewis Hamilton und Formel-1-Team Mercedes binden sich nach monatelangen Sondierungsgesprächen nur bis Ende Dezember – das muss nicht schlecht sein, meint unser Sportredakteur Jürgen Kemmner.

Mick Schumacher in der Formel 1 Neue Haas-Lackierung in Russland-Farben sorgt für Irritationen
Der US-Rennstall Haas präsentierte am Donnerstag die auffällige Lackierung seines neuen Rennwagens. Auf Frontflügel und Motorabdeckung ist dabei die russische Flagge zu erkennen.