Andreas Weise lebt und liebt sein Leben als Fotoreporter. 1989 gründete er die Agentur factum Stuttgart Fotojournalismus, die mit der Stuttgarter Zeitung zusammenarbeitet.

Andreas Weise lebt und liebt sein Leben als Fotoreporter. Er wurde 1957 im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt geboren, absolvierte nach dem Abitur den Zivildienst und unternahm erste fotografische Gehversuche als freier Mitarbeiter bei der Böblinger Zeitung. Nach einem Fotovolontariat bei der Bildagentur Stampe/Sindelfinger Zeitung wagte er 1980 den Sprung in die Selbstständigkeit. 1989 gründete er die Agentur factum Stuttgart Fotojournalismus, die erfolgreich mit der Stuttgarter Zeitung zusammenarbeitet. Neben dem Tageszeitungsjournalismus ist Andreas Weise für Reportagen und Dokumentationen im In- und Ausland für renommierte Magazine, Unternehmen und kirchliche Institutionen unterwegs. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und schwingt sich gern auf die Skier oder das Motorrad.