Rettungskräfte zogen eine 71-jährigen Rollstuhlfahrer vergangene Woche aus dem Fluss Elz in Baden-Württemberg. Der Mann starb nun in einer Klinik.

Ein 71-jähriger Rollstuhlfahrer, der in der vergangenen Woche aus dem Fluss Elz in Baden-Württemberg gezogen wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Der Mann sei nach der Rettungsaktion am Mittwoch bereits am Freitagabend gestorben, teilte die Polizei in Freiburg am Montag mit. Passanten im Ort Emmendingen hatten am Mittwochnachmittag gesehen, wie jemand leblos im Wasser der Elz trieb.

 

Alarmierte Kräfte der Feuerwehr und der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) zogen den 71-Jährigen trotz starker Strömung aus dem Wasser. Notarzt und Rettungsdienst reanimierten ihn. Der Verletzte kam in eine Klinik.

In der Nähe einer Brücke wurde außerdem ein Rollstuhl im Wasser gefunden, den die Beamten dem 71-Jährigen zuordneten. Sie gingen von einem Unfall aus.