Mehr als 16 Jahre nach der Entführung und Ermordung einer Reinigungsfrau in der Nähe von Freiburg ist ein heute 55 Jahre alter Mann zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt worden

Freiburg - Das Landgericht Freiburg sprach einen Deutschen am Montag des Mordes für schuldig. Er hatte zugegeben, die aus Karlsruhe stammende Frau im Januar 2003 in Bad Krozingen bei Freiburg entführt und wenige Kilometer entfernt in einem Wald bei Ehrenkirchen mit zahlreichen Messerstichen getötet zu haben.

 

Als Grund gab er an, dass die 57-Jährige als Vorgesetzte seine Lebensgefährtin ungerecht behandelt und am Arbeitsplatz in einer Reinigungsfirma drangsaliert habe.

Nach einem Zeugenhinweis war der Mann im vergangenen September festgenommen worden (Az.: 1 Ks 300 Js 26674/18). Nach der Tat hatte er den Angaben zufolge die Leiche im Wald versteckt und war geflohen.