Die BW-Post und der Landkreis Esslingen haben eine Briefmarkenserie mit Motiven des Freilichtmuseums Beuren herausgebracht. Von 65 Cent bis 2,65 Euro ist alles dabei.

Das Haus aus Öschelbronn ist ein echter Hingucker – und eines der beliebtesten Fotomotive im Beurener Freilichtmuseum. Kein Wunder also, dass es nun auch eine Briefmarke ziert: Die BW-Post Esslingen hat zusammen mit dem Landkreis Esslingen, dem Träger des Museumsdorfes, eine Serie mit fünf Motiven für alle Formate herausgebracht, geeignet von der Postkarte bis zum Maxibrief. Es gibt also Beuren-Marken im Wert von 65, 80, 95, 155 und 265 Cent. „Wir freuen uns, dass die Aufnahmen von wiederaufgebauten Gebäuden nun mit Tausenden von Postsendungen auf die Reise gehen“, sagt Petra Naumann, die stellvertretende Leiterin des Freilichtmuseums.