In Freudenstadt im Schwarzwald hat eine Schule eine mögliche Drohung per E-Mail erhalten und daraufhin beschlossen, den Unterricht am Mittwoch ausfallen zu lassen.

Freudenstadt - An einer Schule in Freudenstadt ist wegen einer möglichen Drohung gegen einen Lehrer der Unterricht ausgefallen. Die Schulleitung der gewerblich-technischen Heinrich-Schickhardt-Schule und die Polizei hatten in der Nacht eine mögliche Drohung per E-Mail erhalten, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Darin habe sich jemand als Schüler ausgegeben und angekündigt, „etwas“ gegen einen Lehrer unternehmen zu wollen. Eine Bedrohung konnte vor Ort zwar nicht festgestellt werden, die Schüler wurden aber trotzdem nach Hause geschickt. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Verfasser der E-Mail liefen zunächst noch.

 

Bereits Ende November waren Amokdrohungen per E-Mail bei Schulen in Schramberg (Kreis Rottweil) und Offenburg sowie bei einer Klinik in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eingegangen. Einen Zusammenhang der Drohung in Freudenstadt sieht die Polizei derzeit nicht.