Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag eine Apotheke in Frickenhausen heimgesucht. Sie stahlen einen Tresor und transportierten diesen mit dem Firmenauto der Apotheke ab. Später stellten die dreisten Täter das Fahrzeug wieder zurück.

Frickenhausen - Unbekannte haben bei einem Einbruch in eine Apotheke in Frickenhausen einen Tresor gestohlen und später aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, waren die Täter in der Nacht zum Donnerstag in das Gebäude in der Hauptstraße eingedrungen, hatten die Räume durchwühlt und schließlich den 120 Kilogramm schweren Geldschrank mitgenommen. Diesen luden sie in das rote Firmenfahrzeug, einen im Hof der Apotheke geparkten Citroën Berlingo, und transportierten ihn damit ab. Die Schlüssel hatten sie in der Apotheke gefunden. Der aufgebrochene Tresor wurde später auf einer Wiese zwischen Owen und Beuren gefunden. Darüber, wie viel Bargeld sich darin befunden hatte, will die Polizei keine Angaben machen. Den total verschmutzten Citroën stellten die Einbrecher wieder auf den Hof zurück. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden wird mit rund 2000 Euro beziffert. Die Polizei, Telefonnummer 0 70 25/91 16 90, bittet um Hinweise.