Das Ergebnis war beim Benefiz-Spiel für den ehemaligen Korntaler Handballer Jörg Riexinger zweitrangig – die Stimmung beim 37:31(21:18)-Erfolg von FA Göppingen über die SG aus Bietigheim war erstklassig.

Die 300 Zuschauer in der Korntaler Sporthalle klatschten minutenlang Applaus für die Handballer von Frisch Auf Göppingen und der SG BBM Bietigheim: Das Spiel, in dem der Bundesligist 37:31 (21:18) siegte, war höchst unterhaltsam. Der einzige, der ein Haar in der schmackhaften Suppe fand, war SG-Trainer Iker Romero: „Wir waren gar nicht im Spiel.“ Der Spanier war unzufrieden, weil sein Team die Konzentration hatte vermissen lassen und sich viele unnötige Fehler eingeschlichen hatten – doch der Charakter des Spiels lag in erster Linie nicht auf handballerischen Erkenntnissen. Das sogenannte Rixe-Spiel ist eine Benefiz-Partie für Jörg Riexinger, einen einstigen Handballer des TSV Korntal, der 2011 einen Herzstillstand im Training erlitten hatte. Riexinger verfolgte die Begegnung am Spielfeldrand im Rollstuhl und war selbstverständlich mit auf dem Abschlussfoto der beiden Mannschaften – und ein ordentlicher Teil des Applauses der Fans galt auch ihm.