Jacke aus, Sonnebrille auf und nichts wie raus. Der Frühling ist zu Besuch und wir wollen ihn mal herzlich willkommen heißen. Ein netter Kessel-Gast.

Stuttgart - Ja, wir haben alle darauf gewartet. Das erste Eis in der Frühlingssonne. Frühling ist eben ein bisschen wie Erdbeereis. Kennt man schon, kann man aber gut jedes Jahr wieder in die Waffel füllen. Wir sind da sortenmäßig nur wenig flexibel. Treu könnte man auch sagen. Jetzt ist es wieder soweit. Und ja, jedem Anfang wohnt eben ein Zauber inne. Und so.  

 

Wir haben in der Handtasche nach einer Sonnenbrille gekramt, die Jacke im Café ausgezogen (obwohl wir draußen saßen) und die Decke, die über dem Stuhl lag, sofort beiseite gelegt. Den Mitagspausen-Frühlings-Triathlon ohne Probleme bewältigt. Uns tapfer am Wetter-Smalltalk abgearbeitet: "Ja, tolles Wetter", "Endlich Frühling", "Wurde jetzt auch echt Zeit, ich hab so keine Lust mehr auf Kälte", "Ach schau, Krokusse". Aber alles voll ok, denn wir freuen uns schließlich auch über Frühling.  Die Sonnenbrille dann aufgesetzt..Sieht alles gleich viel schöner aus, wenn so ein blauer Himmel drüber hängt. Zum Beweis haben wir ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt in der Heimatstadt. 

Wir freuen uns auf ein paar schöne Frühlingstage. Frieren war gestern. Wir wünschen euch viel Spaß im Frühjahrs-Kessel.