Auf dem Cannstatter Wasen wird bereits fleißig gewerkelt. Am 19. April beginnt die 76. Ausgabe von Europas größtem Frühlingsfest. Schon jetzt, sieben Wochen vor dem Beginn, steht das erste Festzelt

Bad Cannstatt
Auf dem Wasen wird bereits fleißig für das Frühlingsfest gewerkelt. Am 19. April beginnt die 76. Ausgabe von Europas größtem Frühlingsfest. Schon jetzt, sieben Wochen vor dem Beginn, steht das erste Festzelt – das Hofbräu-Zelt von Hans-Peter Grandl. Laut Christian Eisenhardt, dem Sprecher der Veranstaltungsgesellschaft In Stuttgart, ist es üblich, dass der Aufbau bereits so zeitig beginnt.

 

„Die Festzelte sind immer als erstes dran“, sagt er. Denn bei ihnen stehe danach noch der aufwendige Innenausbau an. Die Schausteller kommen laut Eisenhardt eher kurzfristiger vor dem Beginn von Frühlings- und Volksfest. Denn sie seien oft noch auf anderen Festen unterwegs. Vom 19. April bis zum 11. Mai wird das Frühlingsfest in diesem Jahr gefeiert. Wie in der Vergangenheit wird es neben den drei großen Festzelten auch das Almhüttendorf geben. Insgesamt sind 240 Schausteller mit Krämerständen, Buden und Fahrgeschäften auf dem Fest vertreten.