Auch am zweiten Spieltag der Bezirksliga Enz-Murr holen sich drei Altkreisteams die volle Punktzahl.

Leonberg - Die zweite Mannschaft der SKV Rutesheim kassiert in den letzten acht Minuten zwei Tore. Der SV Leonberg/Eltingen bleibt mit dem 2:1 in Schwieberdingen an der Tabellenspitze.

 

SV Gebersheim – FSV Bissingen II 4:2 (2:2)

„Wir spielen weiterhin um den Klassenerhalt. Diese sechs Punkte sind doch lediglich eine Momentaufnahme“, so die Einschätzung von Gebersheims Trainer Marcel Pfeffer. In einer sehr ansehnlichen, technisch niveauvollen ersten Hälfte waren die Hausherren bereits nach drei Minuten in Führung gegangen: Karim Radhouani kam nach einem Eckstoß von Philipp Pajda frei zum Kopfball. Doch ebenso schnell drehten die Gäste den Spieß um (10., 21.). Etwas überraschend dann der Ausgleich durch Teamkapitän Björn Wenninger nach schönem Pass von Philipp Pajda (34.).

Im zweiten Durchgang wurde das Gebersheimer Spiel nach vorne etwas zu statisch: „Wir wurden schnell müde und haben die Bälle nach vorne geprügelt“ (Pfeffer). Drei Szenen aus der hektischen Schlussphase des Spiels: In der 82. Minute erzielte Björn Wenninger das 3:2 durch Elfmeter, in der 88. Minute sah Ersatztorwart Pascal Manes die Rote Karte, und in der Nachspielzeit erzielte Elias Hartacis den 4:2-Endstand. Torwart Julian Illhardt zog sich in Minute 30 einen Zehenbruch zu, spielte aber durch bis zum Schluss.

SV Gebersheim: Illhardt, Baumann (56. Jeutter), Eitel, Gebbert, Pettinelli, Hartacis, Pajda (84. Zieger), Frey, Pohle, Wenninger (90.+2 Özbek), Radhouani.

SV Perouse – SKV Rutesheim II 3:1 (1:0)

„Perouse hat nicht unverdient gewonnen, auch weil wir zu viele Standards zugelassen haben. Wir spielen um den Klassenerhalt, und da kann es solche unnötigen Niederlagen durchaus mal geben“, meint SKV-Spielleiter Martin Gäckle. In einer ausgeglichenen Partie brachte Defrim Trena (40.) die Gastgeber aus kurzer Distanz in Führung. Nach der Pause gelang den Gästen in dem Ortsderby durch Yannik Walter (78.) mit einem satten Schuss aus 20 Metern der Ausgleich. Mousa El Arkoubi (82.) und Leonard Saku (87.) brachten den SV schließlich auf die Siegerstraße.

SV Perouse: Gashi, Karaca (90. Polat), Trena, Pnishi, Bozkurt, Pehlivan (61. A. Saku), Ören, Kern, M. El Arkoubi (90. Kocaoglu), Ceviker, L. Saku.

SKV Rutesheim II: Wöhr, Feigl, Konsek (83. Schaupensteiner), Schüller, Lang (75. Frank), Füssenhäuser. Maier, M. Käpplinger, Bischoff, Ulrich (75. Walter), Kottucz.

TSV Schwieberdingen – SV Leonberg/Eltingen 1:2 (1:1)

Die Gastgeber kamen mit reichlich Elan aus der Kabine. Die aggressive und laute Anfangsphase gehörte den Schwieberdingern: Timo Hufnagel gelang das 1:0 in der zwölften Minute. Erst allmählich fanden die Gäste über ein geordnetes Passspiel in die Partie. Eine Flanke von Marco Gritsch musste Stürmer Ennio Ohmes zum 1:1 nur noch über die Linie drücken (27.).

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel durch Mathias Falch – mit seinem schwächeren rechten Fuß – in Führung gingen (54.). Leonbergs Abwehr bekam in der verbliebenen Zeit noch jede Menge zu tun, konnte den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten. SV-Trainer Benjamin Schäffer freut sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel und die Tabellenspitze. Noch wichtiger aber: die Personallage entspannt sich, weil einige Urlauber zurückkehrten.

SV Leonberg/Eltingen: Engelhardt, Falch, Gäckle, Hahlgans, Damm (78. Heinz), Zimmer, S. Gritsch, P. Hofmann, M. Gritsch, Ohmes (58. Kurz), Häusler.