Die Fußball-Bezirksliga Stuttgart hat einen turbulenten ersten Spieltag, an dem für den Vizemeister Spvgg Cannstatt eine rekordverdächtige Serie endet und es für strauchelnde Türkspor-Kicker auch noch einen Trikotstreit gibt. Die Übersicht über alle Begegnungen.

Drei Platzverweise im Favoritenduell, Auftaktniederlagen für die beiden am höchsten gewetteten Clubs und zugleich das Ende einer Rekordserie – die Stuttgarter Bezirksliga hat sich nach knapp drei Monaten Wettbewerbspause ereignisreich zurückgemeldet. Die großen Gewinner des ersten Spieltags der neuen Saison sind der TSV Musberg und der SC Stammheim. Aber im TSV Uhlbach und der SGM ABV/TSV 07 Stuttgart ließen auch zwei Aufsteiger gleich aufhorchen. Und ein Teilnehmer, Croatia Stuttgart, wartet mit einer nachträglichen Verpflichtung aus der Oberliga auf.