Der nun Tabellendritte erhöht mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter TSV Plattenhardt die Spannung. Zwei andere Mannschaften überraschen noch mehr – während ein Trainer seinem Team „Totalversagen“ und „Unvermögen“ attestiert.

Die Glückwünsche kamen per Whatsapp. Gratulation von da, Gratulation von dort – und Applaus von allen in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga, die bereits befürchtet hatten, dass das Titelrennen auch in der aktuellen Saison zum Langweiler wird. Diese Gefahr ist fürs Erste gebannt. Der Sportvg Feuerbach sei Dank. Mit einem 2:1 haben die Nord-Stuttgarter ihr eigenes Formhoch bekräftigt und zugleich dem Klassenprimus TSV Plattenhardt dessen zweite Saisonniederlage beigebracht. Zwei Spieltage vor Winterpausen-Beginn verfügen damit noch drei Mannschaften über Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Am Sonntag war indes überhaupt Überraschungstag, nachzufragen auch in Untertürkheim und Münster, wo zwei Favoriten böse Bruchlandungen hinlegten.