Während der TSV Bernhausen in der Fußball-Bezirksliga sein Meisterstück macht, rutscht die Sillenbucher Stimmung zum Rundenschluss in den Keller. Ein Überblick zum letzten Spieltag.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Bei den einen Bierduschen, Freudentänze und lila Party, bei den anderen einfach nur Erleichterung – und die Dritten fürs Erste zerstört am Boden. Mit einem emotionalen Kontrastprogramm ist am Sonntag in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga die Saison für jene drei Filderteams zu Ende gegangen, für die es sportlich noch um etwas ging. Während der TSV Bernhausen sein herausragendes Spieljahr wie mittlerweile erwartet mit dem Meistertitel und dem Aufstieg krönte und man sich beim TSV Rohr über den Klassenverbleib freut, steht der SV Sillenbuch als bitterer Verlierer da. Die Spitalwald-Kicker müssen nach einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finish in die Abstiegsrelegation. Zur direkten Rettung fehlte ihnen im Wettschießen schließlich ein einziges Tor.