Auch der Aufsteiger SV Gebersheim mischt weiter ganz weit vorne in der Bezirksliga mit.

Leonberg - Der TSV Merklingen besiegt Ludwigsburg, und der TSV Heimsheim holt den ersten Saisonsieg. Darauf wartet der TSV Höfingen noch.

 

TSV Höfingen – FSV Bissingen II 1:1 (0:1)

„In unserer Situation ist der eine Punkt eigentlich zu wenig. Gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir ja mindestens drei hundertprozentige Chancen. Aber darauf kann man aufbauen, das Spiel war ein Schritt nach vorne“, so Marco Buttice, Trainer des TSV Höfingen.

Die Gäste gingen durch ein Kontertor in Führung (27.). Und es dauerte bis in die 79. Spielminute, ehe Abwehrspieler Sebastian Schleweck die Heimelf mit seinem Ausgleich erlöste.

TSV Höfingen: Engelke, Schleweck, Schuhmacher, Haug, Hummel (30. Singh), Cianci (68. Ibeawuchi), Succurro, Völler, Di Frisco (78. Utz), Vasile, Kamberi (90.+2 Grötzinger).

TSV Merklingen – AKV Ludwigsburg 3:2 (1:0)

Nach schnellem Umschaltspiel war zunächst Uwe Eberhard für die Gastgeber erfolgreich (31.). „Mir war klar, dass die Ludwigsburger zu Beginn des zweiten Durchgangs alles nach vorne werfen werden“, so TSV-Trainer Thomas Wohland. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Ausgleich. Doch der TSV behielt in dieser brenzligen Situation die Nerven, die Ruhe und die Übersicht. Fabian Heim (65.) brachte den TSV erneut in Front, Kai Woischiski gelang das 3:1 per direkt verwandeltem Freistoß (78.). In der Nachspielzeit fiel das 3:2, gefolgt von einer Roten Karte für die Gäste wegen Beleidigung. „Ein ganz großes Lob an die Mannschaft! Es freut mich ungemein, wie wir heute aufgetreten sind. Man sieht, was alles möglich ist, wenn man an einem Strang zieht“, so ein begeisterter Merklinger Coach zusammenfassend.

TSV Merklingen: Reichmann, Wehl, Hampel, Schwarz, Wogh, Camlice (68. Gündüz), Schön, Woischiski, Eberhard (87. Stickel-Sautter), Babel (81. Ekmen), Heim (75. Karaman).

Kosova Kornwestheim – TSV Heimsheim 1:4 (0:2)

Die Erleichterung war TSV-Trainer Jürgen Herrmann deutlich anzumerken: „Das war eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient.“ Der Coach hatte noch zwei Lattentreffer und einen Pfostenschuss seines Teams notiert. Was den Übungsleiter nachdenklich stimmt, ist die Kopfverletzung von Heiko Krannich (44.), der mit einer Platzwunde ins Krankenhaus musste.

Nach vier Minuten gingen die Gäste durch Max Hermann in Führung. In der 31. Minute legte Baris Erdogan nach. Er war in der 65. Minute erneut zur Stelle, den Schlusspunkt setzte Albion Maliqi (90.+4).

TSV Heimsheim: Gündüz, A. Paic, M. Paic, Häusler, Selenka, Hermann (70. Maliqi), B. Erdogan (83. Sahin), Juric (65. Ramsayer), Widmaier, H. Krannich (44. Rössle), M. Erdogan.

SV Perouse – Phönix Lomersheim 3:2 (3:1)

„Unser Ziel war, drei Punkte zu holen – wir haben unser Ziel erreicht“, bringt es der Trainer des SV Perouse, Marco Russo, kurz und knapp auf den Punkt. Gegen Ende der ersten Hälfte führten die Gastgeber bereits mit 3:0 durch Tore von Stamatis Sideris, der mit einem schönen Lob über den Keeper erfolgreich war (17.), Samet Ceviker (34.) und Ahmet Pehlivan (41.). Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach einer gelb-roten Karte für Samad El Arkoubi (78.) und dem 3:2 (82.) wurde es noch einmal spannend.

SV Perouse: Gashi, S. El Arkoubi, Trena, Ayaz, Bozkurt (73. Radocaj), Pehlivan, Pnishi, A. Saku (80. Kern), Ceviker, M. El Arkoubi (87. Ören), Sideris.

TSV Schwieberdingen – SV Gebersheim 0:2 (0:2)

„Unser Sieg war nicht unverdient. Die erste Hälfte ging an uns. Hätte Björn Wenninger statt dem Innenpfosten noch mal das Tor richtig getroffen, wäre das Spiel womöglich schon zur Pause entschieden gewesen – so hat Schwieberdingen in Hälfte zwei noch sehr viel Druck gemacht“, resümiert ein entspannter Gebersheimer Trainer Marcel Pfeffer. Kapitän Björn Wenninger markierte in der 23. Spielminute das 1:0, zwölf Minuten später legte Denis De Salvatore nach, und das mit etwas Glück: der verunglückte Flankenball senkte sich unhaltbar für den Schwieberdinger Keeper ins Tor.

SV Gebersheim: F. Pohle, Kohler (77. Özbek), Eitel, Pettinelli, Utku, Gutscher, De Salvatore (46. D. Pohle), Gebbert, Frey, Radhouani (90. Zieger), Wenninger.

2:2 im Derby zwischen Rutsheim II und Leonberg/Eltingen

SKV Rutesheim II – SV Leonberg/Eltingen 2:2 (0:0)

„Ich finde, das ist ein gerechtes Ergebnis. Wir sind jedenfalls mit dem einen Punkt zufrieden. Vielleicht etwas ärgerlich, dass man die 2:0-Führung trotz Überzahl nicht ins Ziel retten kann – aber insgesamt passt das Unentschieden“, bilanziert SKV-Spielleiter Martin Gäckle.

Schiedsrichterin Lia Engelbrecht bekam erst in Durchgang zwei etwas mehr zu tun. Die Gastgeber gingen sofort nach Wiederanpfiff durch Nephtali Diakiesse in Führung (46.), nur vier Minuten später folgte das 2:0 – ein Eigentor, das offiziell Florian Hofmann zugesprochen wurde. Der nach der Halbzeitpause eingewechselte Gianluca Buchholz verkürzte jedoch fast im Gegenzug auf 2:1 (52.). In der 72. Minute sah ein Spieler der Gäste nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. In Unterzahl erhielten die Leonberger einen Elfmeter, den der Rutesheimer Schlussmann Steffen Scheck abwehrte, der Nachschuss ging dann über das Gehäuse. Und so war es Marco Seufert, der dem SV in der 83. Spielminute schließlich Punkt und Remis rettete.

SKV Rutesheim II: Scheck, Walter, Konsek (72. Ulrich), Schüller, Schaupensteiner, Feigl, Veseli, Käpplinger, Bischoff (81. Hetzer), Diakiesse (77. Hampel), Maier (89. Geib).

SV Leonberg/Eltingen: Witte, F. Hofmann, Damm (65. Gürbüz), Hahlgans, Nufer, Gäckle (46. Buchholz), S. Gritsch, P. Hofmann, Ohmes, Seufert, Häusler.