Fußball-Bundesliga Kramaric überflügelt Olic als kroatischer Rekord-Torschütze

Historische Bestmarke für Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim. Foto: imago images/Jan Huebner
Historische Bestmarke für Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim. Foto: imago images/Jan Huebner

Mit seinem Treffer zum 1:0 gegen den 1. FC Köln stellt Andrej Kramaric eine historische Bestmarke auf. Der Stürmer der TSG Hoffenheim ist nun der erfolgreichste kroatische Torschütze der Bundesliga-Geschichte.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sinsheim - Andrej Kramaric ist seit diesem Sonntag der erfolgreichste kroatische Torschütze in der Fußball-Bundesliga. Der 29 Jahre alte Stürmer von der TSG Hoffenheim traf in der 7. Minute gegen den 1. FC Köln per Handelfmeter zum Zwischenstand von 1:0. Damit erzielte er in 146 Spielen in seinen fünf Jahren für die Kraichgauer 73 Tore.

Der WM-Zweite von 2018 ist auch Rekordtorschütze seines Clubs. Ex-Profi Ivica Olic (Hamburger SV, FC Bayern München, VfL Wolfsburg) hat 72 Liga-Tore auf dem Konto. Für Kramaric war es zugleich der elfte Saisontreffer, dabei hatte er im Herbst nach einer Corona-Erkrankung wochenlang gefehlt.




Unsere Empfehlung für Sie