Burak Yalman kommt und trifft zum Oeffinger 1:0-Erfolg beim TSV Heimerdingen.

Heimerdingen - Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Burak Yalman. Sein Tor in der 77. Minute, ein Flachschuss aus gut 15 Metern, reichte den Landesliga-Fußballern des TV Oeffingen zum 1:0-Sieg am Sonntag beim TSV Heimerdingen. Nach dem dritten Erfolg im dritten Saisonspiel ist das Team vom Tennwengert neben dem überraschenden Tabellenführer SV Germania Bietigheim die einzige Mannschaft in der laufenden Runde ohne Punktverlust.

 

„Bei uns kann man wirklich von einem gelungenen Saisonstart sprechen“, sagte Haris Krak. Der Oeffinger Trainer selbst hatte dazu auch mit der Einwechslung des Torschützen Burak Yalman für Lutonda Ntiti, der erstmals in einem Pflichtspiel für den TVOe ohne Treffer geblieben war, beigetragen. Den Erfolg begünstigten zwei Hinausstellungen. Der Schiedsrichter Steve Henriß schickte vor 150 Zuschauern Daniel Geppert mit Gelb-Rot vom Platz (50.) und in der Nachspielzeit den eingewechselten Murat Öztürk mit der Roten Karte.

Der TSV Heimerdingen gerät in Unterzahl ins Hintertreffen

Als sich die Mannschaften vollzählig gegenüberstanden, war die Partie ausgeglichen. „Das 0:0 zur Pause ging absolut in Ordnung“, sagte Haris Krak. Michael Schick und Domenico Russo hatten für sein Team Chancen, auch die Platzherren hätten in Führung gehen können. In den zweiten 45 Minuten blieb Piero Stampete, der Heimerdinger Zugang mit Oeffinger Vergangenheit, in der Kabine. Kurz darauf war der Gastgeber in Unterzahl. „Leider haben wir erst mal zurückgeschaltet“, sagte Haris Krak. Als Konsequenz musste Vladimiros Gkiagkiaev nach einer Ecke auf der Linie klären (56.). Doch die Gäste brachten wieder mehr Ruhe in die Partie. Dann kam Burak Yalman und erzielte die Führung. Fast hätte der Oeffinger ein zweites Mal getroffen, doch in der 83. Minute setzte er die Kugel aus der Distanz an die Latte.

An diesem Mittwoch, 19.30 Uhr, sind die TVOe-Fußballer wieder gefordert. In der dritten Runde des württembergischen Pokalwettbewerbs treten sie beim Ligakonkurrenten Sportfreunde Schwäbisch Hall an, der sich am Freitag mit einem 2:2 vom SV Fellbach getrennt hat. Auch wenn der Kampf um den Cup für den Trainer Haris Krak nur eine Nebenrolle spielt, reizt die Aussicht auf ein Heimspiel im Achtelfinale gegen einen attraktiven Gegner. TV Oeffingen: Peric – Gkiagkiaev, Schaffert, Bren, Michael Schick, Shammak, Körner, Fischer (82. Heinle), Mutic, Russo (85. Velic), Ntiti (74. Yalman).