Nun steht es fest: Diese 23 Nationalspieler sollen den Europameistertitel nach Deutschland holen.

Tourrettes - Joachim Löw hat entschieden: Am Dienstagmittag stellte der Bundestrainer den Kader der Deutschen Nationalelf für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine vor.

 

Nachdem Löw tags zuvor schon seine Streichliste - mit VfB-Profi Cacau, Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (FC Schalke 04) und Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach) - bekanntgegeben hatte, stehen nun die 23 Spieler fest, die uns den vierten Europameistertitel bescheren sollen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der Nationalspieler, die bei der EM 2012 das deutsche Trikot überziehen.

(Stand der Länderspiele und -tore: 29. Mai 2012)

Zudem kommt hier der offizielle DFB-Fan-Song zur EM:
"Für nichts auf dieser Welt" von Roger Cicero: