Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist trotz diverser Streiks in Frankreich ohne Beeinträchtigung am Austragungsort ihres ersten EM-Gruppenspiels angekommen. Nun wird es für die Nationalelf ernst – am Sonntag ist ihr erstes Spiel.

Lille - Trotz Piloten-Streik in Frankreich gut angekommen: Mit an Bord des Sonderfliegers nach Lille war am Samstag der komplette Kader der deutschen Nationalmannschaft, darunter auch der noch nicht einsatzfähige Mats Hummels und Nachrücker Jonathan Tah. Hummels arbeitet nach einem Muskelfaserriss an seinem Comeback, Tah war nach der Verletzung von Antonio Rüdiger von Bundestrainer Joachim Löw nachnominiert worden.

 

Abschlusstraining im Stadion

In Lille trifft der Weltmeister am Sonntagabend (21.00 Uhr) auf die Ukraine. Weitere Gruppengegner sind am Donnerstag die Auswahl Polens und fünf Tage später Nordirland. Das DFB-Team wird am Abend (18.30 Uhr) das Abschlusstraining im Stadion Stade Pierre Mauroy bestreiten. Zuvor steht eine Pressekonferenz mit Bundestrainer Löw und Champions-League-Sieger Toni Kroos an.

Alle weiteren News rund um die Fußball-EM gibt’s hier!

Liveticker