Fußball-EM 2016 in Frankreich Das sind die Gruppengegner der DFB-Elf

Die Gruppe C bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Foto: epa 15 Bilder
Die Gruppe C bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Foto: epa

Bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich tritt die Deutsche Nationalmannschaft in der Gruppe C an. Wir stellen die gegnerischen Teams in unsere Bildergalerie vor.

Digital Unit: Ann-Kathrin Schröppel (aks)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Als amtierender Fußball-Weltmeister gilt die Deutsche Nationalmannschaft als einer der Favoriten auf den Titel bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Doch ein Selbstläufer wird dieses Turnier auch für die als Turniermannschaft bekannte und gefürchtete deutsche Mannschaft keinesfalls. In der Gruppe C warten die Nationalmannschaften der Ukraine, Polen und Nordirland auf das Team von Joachim Löw.

Das erste Spiel der Deutschen findet am 12. Juni statt, der Gegner wird die Nationalelf der Ukraine sein. Dann folgt das zweite Spiel gegen Polen am 16. Juni, das letzte Spiel der Gruppe C steigt am 21. Juni, diesmal gegen Nordirland.

Vor allem die Mannschaften aus der Ukraine und aus Polen sind wohl nicht zu unterschätzen, spielen hier doch auch bekannte Stars aus der Bundesliga mit. Eine Vorstellung der gegnerischen Teams finden Sie in unserer Bildergalerie.

Alles rund um die Fußball-EM lesen Sie hier!




Unsere Empfehlung für Sie