as: „Deutschland wie eine Walze. Die Mannschaft beseitigt die Slowakei im Eilverfahren. Die Deutschen präsentieren sich zuverlässig und wirkungsvoll. Ohne sich das weiße Trikot schmutzig zu machen, schießen sie gegen die Slowaken drei Tore und legen schon den Autopilot Richtung Paris ein.“

 

Marca: „Deutschland zeigt seine Maschinerie. Die deutsche Walze zieht ins Viertelfinale ein. Sie hatten nicht brilliert und einige Zweifel gestreut, aber im entscheidenden Moment scheiterten die Deutschen nicht - sie präsentierten sich als der große Favorit auf den Titel, der sie eben sind.“

Mundo Deportivo: „Der Weltmeister ist schon in Form. Deutschland feiert ein Torfestival gegen die Slowakei und wartet im Viertelfinale auf den Sieger von Italien gegen Spanien. Julian Draxler liefert eine Galavorstellung, Tor inklusive. Nur Thomas Müller konnte sich seines Pechs bei dieser EM noch nicht entledigen, bei der er noch nicht treffen konnte.“