Fußball-EM Bela Rethy und der „Steinschweiger“

Bela Rethy kommentiert bei der Fußball-EM für das ZDF. Foto: dpa
Bela Rethy kommentiert bei der Fußball-EM für das ZDF. Foto: dpa

Bela Rethy ist seit vielen Jahren Fußball-Kommentator beim ZDF. Die Meinung der Fans in Deutschland ob seiner Qualität ist geteilt. Beim Spiel gegen Frankreich sorgte Rethy für einen großen Lacher.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart/Marseille - Kaum ein Fußball-Kommentator in Deutschland spaltet die Fan-Meinung so sehr wie Bela Rethy vom ZDF. Auch beim Spiel der Fußball-EM im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich setzte das Zweite Deutsche Fernsehen auf Rethy. Und prompt entwickelten sich im Netzt wieder die Diskussionen ob der Qualität des Moderators.

Für den größten Lacher sorgte Bela Rethy dann aber Mitte der ersten Hälfte, als er „Steinschweiger“ anstatt Bastian Schweinsteiger sagte. Auf Twitter dauerte es teils nur Sekunden bis die ersten Reaktionen folgten.




Unsere Empfehlung für Sie