Während sich die Teamkollegen von Antonio Rüdiger nach dessen Kreuzbandriss solidarisch zeigen, geben sich die Fans des VfB Stuttgart teilweise spöttisch.

Evian/Stuttgart - Zahlreiche Teamkollegen aus der Fußball-Nationalmannschaft haben nach dem verletzungsbedingten EM-Aus über die sozialen Medien ihr Mitgefühl mit Antonio Rüdiger ausgedrückt. „What sad news! Get well soon, my bro, love you“ („Welche schlechte Nachrichten! Werd bald gesund, Bruder, ich liebe Dich“), twitterte Lukas Podolski. Der im Zweikampf beteiligte Thomas Müller nannte die Situation bei Facebook „einen sehr bitteren Moment“ und schrieb: „Toni, ich leide mit dir und hoffe, dass du bald wieder gegen den Ball treten kannst. Du bist ein Kämpfer und wirst das schaffen. Kopf hoch und alles Gute!“

 

Hier geht es zum Liveticker der deutschen Nationalmannschaft

Abwehrchef Jerome Boateng, an dessen Seite Rüdiger im ersten EM-Spiel gegen die Ukraine am Sonntag in Lille (21.00/ARD) aufgelaufen wäre, twitterte ein Foto, auf dem er und Rüdiger das Victory-Zeichen zeigen. Er schrieb: „Gute Besserung, Bro“, dazu stellte er ein Emoji mit betenden Händen. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger äußerte sich via Twitter. „Eine ganz bittere Nachricht“, schrieb er: „Gute Besserung und komm schnell zurück!“ Rüdiger hatte sich in der ersten Trainingseinheit im EM-Camp in Evian-les-Bains einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt die EURO aus.

Hier geht es zu unserer EM-Themenseite

Die Fans des VfB Stuttgart zeigten sich auf Twitter dagegen weitaus weniger solidarisch. Was wohl hauptsächlich damit zu tun hat, dass Rüdiger im vergangenen Sommer seinen Wechsel vom VfB Stuttgart zum AS Rom forciert hatte und sich längere Zeit angeschlagen abgemeldet hatte.

Hier haben wir einige Tweets gesammelt.

Natürlich gibt es auch Fans, die Mitleid mit Rüdiger haben: