Lang war der TV Echterdingen II Tabellenführer. Nun erobert der Verfolger Waldebene Platz eins – mit einem Mittel, das nicht einmal die Nationalmannschaft beherrscht. Derweil legt das Kellerkind Ermis mit zwei zurückgekehrten Hochkarätern nach.

Was einst in der Bundesliga das Topduell zwischen Bayern und Dortmund war, ist in der aktuellen Runde der Fußball-Kreisliga-A-Staffel 2 der Kampf zwischen dem TV Echterdingen II und dem FSV Waldebene Stuttgart-Ost. Favorit für den Meistertitel sind die Echterdinger, doch die sind nun zum zweiten Mal gestolpert – origineller Weise gegen den ersten ernsthaften Verfolger des Spitzenduos, gegen den die Gelb-Schwarzen auch schon das Hinspiel verloren hatten. Erster ist hiernach wieder das Waldebene-Team, allerdings bei einem mehr absolvierten Spiel. Derweil klebt dem HNK Slaven Stuttgart das Verletzungspech an den Kickstiefeln.