Der TV Oeffingen spielt an diesem Sonntag gegen den SV Bietigheim.

Bietigheim/Oeffingen - Nach vier Partien gegen Neulinge bringt der fünfte Spieltag in der Fußball-Landesliga dem TV Oeffingen eine Begegnung mit bekannten Akteuren. Die Erinnerungen an den SV Germania Bietigheim, den Aufsteiger aus der Vorsaison, sind allerdings seitens der Oeffinger eher schlecht. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft um Trainer Haris Krak im Sportpark Ellental in Bietigheim 0:3 und auf dem heimischen Sportgelände Tennwengert durch ein spätes Gegentor mit 0:1 verloren.

 

Jetzt hat die Mannschaft am Sonntag, 15 Uhr, die Chance, die Niederlagen bei ihren Fans wiedergutzumachen. Und auswärts sind Oeffingens Fußballer in dieser Saison noch ungeschlagen und stehen nach drei Siegen und einem Unentschieden auf dem dritten Tabellenplatz. Sie haben in vier Spielen zwölf Tore erzielt, sechs davon am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger SV Leingarten. „Man sieht im Training, dass alle Spaß und Lust haben auf das nächste Spiel“, sagt der Übungsleiter. Der SV Germania Bietigheim kann aber mit der eigenen Leistung auch zufrieden sein. Zwar verlor die Mannschaft um Trainer Matthias Schmid am vergangenen Spieltag beim Spitzenreiter TSV Crailsheim 0:2, sie zeigte dabei aber einige gute spielerische Ansätze.

Und die Woche davor hatte sie das Derby gegen den FV Löchgau mit 2:1 für sich entschieden. Jetzt glauben die Spieler an einen zweiten Heimsieg. „Wir sind stärker als in der vergangenen Saison und sind in der Lage, eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen“, zitiert die Südwest Presse Matthias Schmid. Mit einem Sieg gegen den TV Oeffingen könnte die Mannschaft ins obere Tabellendrittel aufrücken. TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Bren, Mailat, Michael Schick, Körner, Shammak, Ntiti, Mutic, Russo, Joao Victor Schick.