Das Landesliga-Team des TV Oeffingen empfängt die noch abstiegsgefährdeten Öhringer.

Oeffingen - Drei Spieltage stehen noch aus, und noch wissen die Fußballer des Tabellenelften TSG Öhringen nicht, ob sie auch in der nächsten Saison in der Landesliga auflaufen werden. Die Gäste reisen folglich mit einiger Anspannung zur Partie am Sonntag, 16 Uhr, auf dem Tennwengert an. Eine Situation, die Haris Krak aus vergangenen Runden gut kennt. „Die TSG wird bei uns ums Überleben kämpfen“, sagt der Trainer des TV Oeffingen, der mit 41 Punkten auf der sicheren Seite ist, was den Klassenverbleib betrifft.

 

Die Fakten sprechen für die Platzherren, die das Hinspiel in Öhringen mit 2:1 gewannen. Die TSG konnte in der gesamten Saison überhaupt erst einen Auswärtssieg – 4:0 zuletzt in Schwaikheim – einfahren, und nur einmal, nach dem elften Spieltag, war der Gegner besser platziert als der TVOe. Doch Haris Krak ist gewarnt. „Dass die TSG Öhringen gegen die eigentlich spielstarken Schwaikheimer gewonnen hat, hat mich schon überrascht.“

Um die Spannung bei seinen Spielern hochzuhalten, hat Oeffingens Trainer ein neues Ziel ausgegeben. „Es gab noch nie eine Landesliga-Saison, in der der TVOe 50 Punkte gesammelt hat. Diesmal ist es drin, und ich würde diese Marke sehr gerne schaffen“, sagt Haris Krak, der ohne die verletzten Kevin Fischer, Sascha Beck, Mircea Mailat und Emin Velic planen muss, während Justin Bren nach seiner Rotsperre wieder im Kader ist. TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Gorica, Schaffert, Schick, Körner, Juric, Ntiti, Russo, Mutic, Yalman.