Es ist nicht auszuschließen, dass der SV Fellbach nach der Sommerpause in einer anderen Spielklasse mit der Konkurrenz verabredet sein wird.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Es ist nicht auszuschließen, dass der SV Fellbach nach der Sommerpause in einer anderen Spielklasse mit der Konkurrenz verabredet sein wird. Die Fußballer um den Trainer Giuseppe Greco führen die Landesliga an, obschon der Verfolger TSV Heimerdingen seine Begegnung vom nächsten Spieltag vorgezogen und die Aramäer Heilbronn bereits am vergangenen Donnerstag mit 4:1 besiegt hat. So gut wie ausgeschlossen ist allerdings, dass die erste Vertretung des SV Fellbach in der kommenden Saison mit stark verändertem Aufgebot antreten wird. Das Team bleibt – ungeachtet der Liga – nahezu komplett beisammen. In diesen Tagen hat der Fellbacher Kaderplaner Carsten Eser vier weitere Zusagen aus den eigenen Reihen erhalten: Nikola Jelic, Philipp Gutsche und Oguz Dogan wollen die Ansagen des Vordenkers Giuseppe Greco auch künftig auf dem Spielfeld in die Tat umsetzen, dazu rückt der A-Jugendliche Patrick Bauer in die erste Formation der Männer des SVF auf.

 

Carsten Eser zählt mittlerweile bereits 15 Akteure, die auch von Juli an Zeit mit Giuseppe Greco verbringen werden. 13 der Fußballer mit weitergehender Vereinbarung gehören bereits in dieser Saison dem ersten Verbund des SV Fellbach an. Hinzu kommen die A-Jugendlichen Louis Dao und Patrick Bauer. Dabei wird es kaum bleiben. Weg will gerade eher keiner bei dem Tabellenersten unter Aufstiegsverdacht, 2019 im Ligageschehen noch unbesiegt. Abgänge werden sich daher in Grenzen halten, ebenso wohl wie externe Zugänge.