Fußball-Landesligist TSV Heimerdingen bietet nach der unerwarteten Niederlage in Oeffingen beim spektakulären 6:3(3:2)-Erfolg gegen den TSV Crailsheim eine Gala.

Sechs Begegnungen ohne Niederlage zwischen dem achten und 13. Spieltag hatten den TSV Heimerdingen an die Tabellenspitze der Landesliga gebracht. Am vergangenen Wochenende riss die Serie beim Kellerkind FV Oeffingen mit 1:2 – das scheint nur ein Ausrutscher gewesen zu sein. Gegen den TSV Crailsheim gelang den Grün-Weißen die Wiedergutmachung mit einem 6:3-Erfolg. „Für die Zuschauer war es ein Spektakel. Aber ich schaue heute nicht auf die drei Gegentore, sondern bin zufrieden, dass die Mannschaft sofort den Hebel umgelegt und nach der Niederlage eine Reaktion gezeigt hat“, sagte Heimerdingens Trainer Daniel Riffert. Und zwar gegen eine Mannschaft, die mit einem eigenen Sieg bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze herangekommen wäre.