Bittere 2:4-Heimspielniederlage für die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen gegen den Verbandsliga-Absteiger SKV Rutesheim.

Die Ansprache an die Spieler nach dem Abpfiff war länger als gewöhnlich. Giuseppe Greco, der Trainer des Fußball-Landesligisten TV Oeffingen, redete sich nach der 2:4-Heimniederlage (1:2) gegen die SKV Rutesheim minutenlang den Frust von der Seele. „Es ist viel zu einfach, gegen uns Tore zu erzielen“, sagt der 44-Jährige. „Das was wir zeigen, entspricht nicht der Qualität und dem Potenzial der Mannschaft, und es tut weh, zu sehen, was für ein Ertrag dabei herauskommt.“ Die Platzherren waren gegen den Verbandsliga-Absteiger oft in Ballbesitz, aber brauchten zu lange, um Entscheidungen zu treffen und spielten zu häufig quer, statt den direkten Weg zum Tor zu suchen. „Wir treiben sehr viel Aufwand, laufen viel, und zeigen offensiv zum Teil auch große Leidenschaft. Aber dann manövrieren wir uns immer wieder in schwierige und riskante Situationen hinein“, sagt Greco. Und die sich dadurch ergebenden Chancen nutzte der Gegner am Sonntag eiskalt aus. Zwei Standards, eine Ecke und ein Freistoß, führten zum 1:0 von Henry Alexander Strahl (15. Minute) und zum 2:0 von Flavio Heiler (25.). „Wir verpassen immer wieder die Anfangsphase und laufen dann einem Rückstand hinterher“, sagt der Trainer des nunmehr Tabellenvorletzten.